5. Integrations- Torballturnier des Magdeburger Sportverein 90 e. V.

 

 

                                                                                                                                                                                                                                                                                

 

 

 

am 11.06.2016
von 9
:30 Uhr bis 16:00 Uhr

 

 

 

 

 

 

in der
Wartberghalle (Goethestr. 14,
39167 Niederndodeleben)

 

 

 

 

 

 

Rehasport für Hartgesottene / Team Building für Fortgeschrittene / Integration paradox

Blinden Torball für Alle Sportinteressierten

 

5. Integrationstorballturnier

der Behindertenabteilung des Magdeburger Sportverein 90 e.V.

am 11.06.2016 in der Wartberghalle (Goethestr. 14, 39167 Niederndodeleben)

 

Einmal im Jahr möchten wir, die Torballer des MSV90 e.V., uns und unseren Sport der sehenden Welt und allen Sportinteressierten präsentieren und sie möglichst aktiv teilhaben lassen. An diesem Tag sind nicht wir die Integrierten, sondern wir sind die, die integrieren. Wir würden uns unheimlich freuen, wenn ihr eine Mannschaft Amateur-Frischfleisch für unser Turnier stellen würdet.

 

Dabei geht es nicht (nur) um den Erfolg im Feld, sondern hauptsächlich darum, den Sport kennen und respektieren zu lernen und im besten Falle zu bemerken, wie spaßig, aufreibend, spannend und hardcore ein Ballspiel ohne Augen ist. Soft Skills, Vertrauen und Rücksicht werden geschult und am Ende wird aus Einzelspielern ein Team geworden sein. Nehmt die Herausforderung an.

 

Wir freuen uns auf eine Mannschaft aus mindestens 3 Spielern und Spielerinnen. Ein oder zwei Ersatzleute sind sicherlich von Vorteil. Sportkleidung und Hallen Turnschuhe solltet ihr mitbringen. Ellenbogen- und Knieschoner können bei Bedarf gestellt werden. Eine eigene Ausrüstung (Volleyball oder Skating Schoner etc.) wäre dennoch vorteilhaft. Der Ängstliche trägt ein Suspensorium. Die Ängstliche einen Brustschutz. Ehrgeiz empfehlenswert.

 

Am Ende dürft ihr euch über ein proteinreiches Abendessen, blaue Flecken und Muskelkater im Ar… äh Hintern freuen. Team-Skills wurden geformt und ihr seid (mindestens) an Erfahrung reicher.

 

Meldet euch bei mir! Helfer sind ebenfalls willkommen! Zuschauer ohnehin! Bitte trommelt!

Andreas Bromund / Andreas.Bromund@gmx.net / 0177/2331276

(Fragen? Anmeldungen? Helferangebote? Kopie/pdf dieser Werbung? Alles Willkommen!!!)

 

Hier der Ablaufplan

09:45 Uhr Begrüßung und Eröffnung

10:00 Uhr Beginn der Spiele

16:00 Uhr Ende der Spiele

16:30 Uhr Grillen mit gemütlichem Beisammensein und Siegerehrung

 

Bitte teilt mir bis spätestens zum 08.05.2016 mit, ob Ihr eine Mannschaft (3 Spieler + Ersatzspieler oder Trainer) stellen wollt und mit wie vielen Personen ihr am anschließenden Grillen teilnehmen wollt.

 

Sammel-Interessenten / Mailadresse